Danksagung an meine Leser

Nachdem dieser Blog bereits mehr als zehn Jahre von mir aufrechterhalten wird, möchte ich nicht versäumen den zahlreichen Lesern meiner Beiträge zu danken.

Wer von Anfang an dabei war durfte die Homöopathie in einem völlig neuen und bisher unbekannten Licht kennenlernen.

Homöopathie wie sie in der ärztlichen Weiterbildung gelehrt wird dürfte nach meiner Einschätzung langfristig zum Scheitern verurteilt sein.

Das ist der Grund, weshalb ich mir die Mühe gemacht habt die Hahnemann´sche  Homöopathie ins Bewusstsein zurück zu holen und die Grenzen der Kenntschen Homöopathie aufzuzeigen.

Homöopathie kann nur dann als bessere Medizin angesehen werden, wenn sie in der Lage ist die Lebenskraft so zu stärken, dass wir ein längeres und gesünderes Leben damit erreichen

Jede Medizin, die nur die Behandlung kurzfristiger Symptome anstrebt ist aus Sicht der Lebenskraft nicht geeignet das Leben zu verlängern, sondern verkürzt es.

Hahnemann war der erste Arzt, der mit scharfer Beobachtungsgabe und festem Gottesglauben das Wirken der Lebenskraft beobachtet, dokumentiert und behandelt hat.

Wenn wir heute einen Schulmediziner fragen was Lebenskraft ist, bekommen wir nur zur Antwort, das sei unwissenschaftlicher Unfug.

Diese Mediziner haben bis heute nicht verstanden, dass das Leben nicht aus chemischen Gleichungen oder Reaktionen besteht, sondern aus einer quantenphysikalisch wirksamen Informationsverarbeitung, bei der die Chemie nur das Gerüst des Lebens darstellt, das eigentliche Leben in der Quantenphysik jedoch verborgen bleibt.

Ich gehe davon aus, dass viele meiner Leser im Laufe der Jahre das Wirken von Hahnemann, seine Erkenntnisse zur Homöopathie und zur Lebenskraft verstanden haben.

Im Sinne der indischen Glaubensbrüder wünsche ich allen Lesern ein langes und gesundes Leben, welches wir möglicherweise einer dynamischen Quanten-Homöopathie nach Hahnemann verdanken dürfen.