long covid

n-tv berichtet:

+++ 06:55 Lauterbach: Long Covid wird Gesundheitssystem noch lange sehr viel Geld kosten +++
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach warnt vor den Langzeitfolgen von Long Covid. „Die Langzeitwirkungen von Covid werden unser Gesundheitssystem noch lange sehr viel Geld kosten“, schreibt Lauterbach bei Twitter. Die Forschung für Long Covid müsse deshalb dringend ausgebaut werden. Der SPD-Politiker reagiert damit auf die Ergebnisse einer britischen Studie, der zufolge sich nur wenige Menschen, die wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen, innerhalb eines Jahres vollständig von der Erkrankung erholen.

https://www.n-tv.de/panorama/11-50-Kliniken-fordern-sofortige-Aussetzung-der-Impfpflicht-fuer-Personal–article21626512.html

Kommentar:

Long Covid tritt bei schweren Verläufen offenbar eher auf. Als Homöopath empfehle ich die fachgerechte homöopathische Behandlung durch einen Arzt für Homöopathie (nicht Heilpraktiker), unmittelbar bei Auftreten der covid19-Infektion, nicht als Ersatz für die Impfung, sondern zusätzlich. Von einer Selbstdiagnose und -behandlung rate ich ab.

Bei uns werden die Vektorimpfstoffe und Novavax geimpft.